Jetzt Spar-Umfrage ausfüllen
, Balderer Thomas
Eure Mithilfe ist gefragt: Nertil und Milazim Etemi führen seit langem unseren Quartierladen, den Spar an der Breitestrasse. Anfang März haben sie nun Alarm geschlagen: Ihre Umsätze sind so stark zurückgegangen, dass der Betrieb nicht mehr gesichert ist. Werdet aktiv!
Toll: Voller Saal an der 130. Generalversammlung
, Balderer Thomas
Meret Rüsch und Regula Kopp sind an der Generalversammlung vom 6. Märzneu in den Vorstand gewählt worden. Gratulation den beiden und herzlich willkommen! ✌🏼 Mehr zur GV hier.
130. Generalversammlung am 6. März
, Balderer Thomas
Wir treffen uns zur 130. GV im Pfadiheim Breite. Mit interessantem Special Guest. Alle Dokumente und Infos zur GV findet ihr hier.
Noch kein Programm?
, Balderer Thomas
Noch kein Programm für eure Kids? Dann haben wir noch einen Hinweis erhalten von den Macher:innen von Ferienprogramm.ch
Bücherbazar
, Balderer Thomas
Lesestoff gesucht für die kalten Wintertage? Hol dir bei uns die Lieblingslektüre der Nachbarschaft!
Adventsfenster entdecken
, Balderer Thomas
Jetzt, wo alles so schön weiss ist, empfehlen wir Abendspaziergänge, es gibt jedem Tag neue Adventsfenster zu entdecken. In den Schaukästen findet ihr auch angegeben, wo das Fenster mit einem Apéro eröffnet wird. // Entlang der Möttelistrasse. // Zwischen Wylandstrasse und Breitestrasse bis Jonas-Furrer-Strasse (im Unteren Vogelsang) // Auf der anderen Seite der Breitestrasse mit Irchel-, Jonas-Furrer-Strasse, dem Unionsplatz bis Amselweg (im Oberen Vogelsang). // Siedlung Vogelsang der GWG (ohne Kalender)
Spannende Anlässe im Quartier
, Balderer Thomas
NewsletterLiebe MitgliederDer Schwatz auf der Strasse, der Austausch am Gartentörli: Im Winter t...
Das war ein tolles Fest
, Balderer Thomas
🤩«Dieses Fest müsste 100 Mal pro Tag stattfinden!» Manchmal finden Kinder die besten Worte um eine Stimmung zu beschreiben. Und es war wirklich ein grandioses Quartierfest. Im Namen des OKs konnten Elif und Anita gestern auch viele neue Gesichter begrüssen. Der lange Tisch auf der gesperrten Lärchenstrasse: Ein voller Erfolg!
Einladung zum langen Tisch am 9. September
, Balderer Thomas
Ihr dürft das gerne auch weitersagen! 9. September 2023 von 16-24 Uhr
Neuer Belag ist fertig
, Balderer Thomas
Die Stadt hat die Untere Vogelsangstrasse ab Storchenbrücke Richtung Autobahn fertig asphaltiert
Open Air im Quartier: Theater!
, Balderer Thomas
Für Mitglieder nur 15 Franken!
Was für ein Sommerfest!
, Balderer Thomas
Unser Sommerfest hat das Quartier zusammen gebracht. Kulinarisch war das Buffet ein Highlight, danke für alle Spenden. Die Risottocrew hat 12 kg gekocht…
Jetzt bitte eure Salate und Kuchen fürs Buffet melden
, Balderer Thomas
Helft dem OK Sommerfest und meldet, was ihr zum Fest beitragen könnt.
Frühlingsapéro am 3. Juni
, Balderer Thomas
Samstag, 17 Uhr treffen wir uns auf dem Unionsplatz: Komm auch vorbei!
Erfolgreicher Flohmi
, Balderer Thomas
Mit dem Garten- und Garagensale sowie der Pflanzentauschbörse wurde am Samstag, 13. Mai eifrig gehandelt im Quartier. Auch mit Dinos!
Garten- und Garagensale am 13. Mai, 9:30-14:00
, Andrea Hodel
Tempo 20 als Kompromiss
, Balderer Thomas
Konstruktive Stimmung am runden Tisch zur Einführung der Blauen Zone vom 25. März.
Jetzt anmelden für Führung bei GWG im Neuen Vogelsang
, Balderer Thomas
Im April gibt es für Vereinsmitglieder zwei Führungen durch die Siedlung Neuer Vogelsang der GWG.
Erfolgreiche GV
, Balderer Thomas
Die 129. Generalversammlung des Quartiervereins Breite-Vogelsang hat stattgefunden. Wir bedanken uns bei all jenen, die am Anlass im Pfadiheim Breite teilgenommen haben.
Autor Beat Glogger an der GV
, Balderer Thomas
Für die diesjährige Generalversammlung hatten wir einen prominenten Gast eingeladen.
Notfalltreffpunkt am Heiligberg
, Balderer Thomas
Information für den Fall eines Blackouts: Es gibt in Winterthur 15 Notfalltreffpunkte, wo die Stadt bei Notlagen oder Katastrophen die Bevölkerung direkt informiert. Unser Treffpunkt ist beim Schulhaus Heiligberg.
Mehr Sicherheit am Lichtsignal
, Balderer Thomas
Seit dem Schulstart ist die Lichtsignalanlage bei der Storchenbrücke wieder optimal eingestellt....
Langer Tisch abgesagt
, Balderer Thomas